Webinar Künstliche Intelligenz und Neuroradiologie

EINLADUNG ZUM WEBINAR

Künstliche  Intelligenz
und Neuroradiologie

 

 

Mittwoch
18.11.2020
17:00 - 17:50
KI und Neuroradiologie:
Grundlagen, Erwartungen, Vorbehalte

Prof.  Dr. Roland Wiest, Bern
Prof. Dr. Roland Wiest leitet die Forschungsgruppe Support Center for Advanced Neuroimaging (SCAN), Mitglied  des interdisziplinären Konsortiums "Clinical Neuroscience Bern (CNB)". Sein Forschungsschwerpunkt ist die Entwicklung von Computer gestützten Postprocessing-Techniken für die klinische Anwendung in Neuromedizin und Neurowissenschaft. Prof. Wiest wird die Grundlagen der KI vermitteln sowie auf Erwartungen und Vorbehalte dieser neuen Techniken eingehen.
   
Mittwoch
25.11.2020
17:00 - 17:50
KI und Neuroradiologie:
Aktuelle und zukünftige Anwendungen

OA Dr. Dennis Hedderich, München
OA Dr. Dennis Hedderich ist Oberarzt der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie des Klinikums rechts der Isar, TU München. Sein Schwerpunkt ist die Anwendung von KI bei bildgebenden Verfahren, insbesondere im Bereich Neuroimaging. Er ist Inhaber des "Certificate of Advanced Studies (CAS) in Artificial Intelligence (AI) in Medical Imaging" der Universität Bern und entwickelt bzw. organisiert KI-Kurse für Mediziner. Dr. Hedderich wird einen Überblick über aktuelle und zukünftige Anwendungen der KI in der Neuroradiologie geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Teilnahmegebühr!