Einladung zur Webinar – Serie

„Künstliche Intelligenz und Neuroradiologie“

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich darf Sie recht Herzlich zu einer neuen Vortragsreihe unsererseits einladen.

KI und Neuroradiologie: Grundlagen, Erwartungen, Vorbehalte

Dr. Roland Wiest, Bern – Mittwoch, 18.12.2020; 17:00 – 17:50

Dr. Roland Wiest

Dr. Roland Wiest

Prof. Dr. Roland Wiest leitet die Forschungsgruppe Support Center for Advanced Neuroimaging (SCAN), Mitglied  des interdisziplinären Konsortiums „Clinical Neuroscience Bern (CNB)“. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Entwicklung von Computer gestützten Postprocessing-Techniken für die klinische Anwendung in Neuromedizin und Neurowissenschaft. Prof. Wiest wird die Grundlagen der KI vermitteln sowie auf Erwartungen und Vorbehalte dieser neuen Techniken eingehen.

 

 

KI und Neuroradiologie: Aktuelle und zukünftige Anwendungen

OA Dr. Dennis Hedderich, München – Mittwoch, 25.11.2020; 17:00 – 17:50

OA Dr. Hennis Hedderich

OA Dr. Hennis Hedderich

OA Dr. Dennis Hedderich ist Oberarzt der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie des Klinikums rechts der Isar, TU München. Sein Schwerpunkt ist die Anwendung von KI bei bildgebenden Verfahren, insbesondere im Bereich Neuroimaging. Er ist Inhaber des „Certificate of Advanced Studies (CAS) in Artificial Intelligence (AI) in Medical Imaging“ der Universität Bern und entwickelt bzw. organisiert KI-Kurse für Mediziner. Dr. Hedderich wird einen Überblick über aktuelle und zukünftige Anwendungen der KI in der Neuroradiologie geben.